Wir helfen gerne

Unser Team

Sabine Heinze

Moderatorin für alle Altersklassen

Monika Meyer

Ansprechpartnerin für Kids und Jugendliche ab 8 Jahren

Ines Göpel

Ansprechpartnerin für Kids bis 8 Jahre

Nicole Rempe

Für das leibliche und seelische Wohl zuständig

Komm vorbei!

Das Kinder- und Jugendbüro (KiJuB)

Unsere schöne Stadt soll noch kinder- und jugendfreundlicher werden. Dafür haben wir das Kinder- und Jugendbüro in Mühlhausen gegründet. Hier werden wichtige Themen besprochen sowie spannende Projekte geplant und umgesetzt.

Das Kinder- und Jugendbüro ist Teil des Mehrgenerationenhauses „Geschwister Scholl“ und steht Kindern, Jugendlichen und deren Erziehenden/Betreuenden für Fragen, Ideen und Zeitvertreib offen.

Wir sind Ansprechpartner, Informationsbörse und haben ein offenes Ohr für Ideen, Anregungen, Wünsche und Sorgen. Im KiJuB könnt ihr loswerden, was euch rund um das Leben in eurer Stadt bewegt.

Das können ganz verschiedene Themen sein, wie z.B. die Gestaltung von Spielflächen und Spielorten, Möglichkeiten des politischen Engagements für Kinder und Jugendliche oder auch die Sicherheit in der Stadt.

Es gibt noch mehr!

Wir bieten kleinen und großen Mühlhäusern zahlreiche Angebote und Serviceleistungen aus den Bereichen Freizeit, Bildung und Erziehung.

Und auch während der Ferien wird es mit uns nicht langweilig! Das Team des KiJuB sorgt, mit Hilfe von Vereinen und Verbänden, für spannende Ferienaktionen in der schulfreien Zeit.

Wir gestalten den offenen Treff für Jugendliche und kümmern wir uns um verschiedene Veranstaltungen speziell für Kinder und Jugendliche.

So wird unser Wunschbaumprojekt zu Weihnachten jedes Jahr groß gefeiert und zum Aufbessern des Taschengeldes bietet sich unser Kinderflohmarkt an.

Ihr habt weitere Ideen? Dann seid ihr herzlich eingeladen, Veranstaltungen und Projekte gemeinsam mit uns zu planen und durchzuführen

Wer also Tipps braucht, ein Problem oder Ideen hat, kann gerne vorbeikommen, uns eine Mail schreiben oder anrufen.

Komm vorbei!

Wir sind „Kindernotinsel“.

Notinseln sind Anlaufstellen, die Kindern in Gefahrensituationen Schutz und Hilfe bieten. Zu erkennen sind Notinseln an diesem Aufkleber.

KiJuB bewegend

Unser Video